Limeriki


Tofu für Freunde

Kochexperimente, kultursoziologische Arbeit, kulinarische Feldforschung Wir sind das limeriki Kollektiv aus Leipzig und produzieren in Handarbeit Tofu und Okarabällchen.

Tofu für Freunde - was als Kochexperiment begonnen hat, wurde zu einer Geschäftsidee. Was in eigener Küche oder im Hinterhof geschah, verlagerte sich in ein professionelles Umfeld. Tofu ist für uns ein Handwerk. Unser Credo lautet – die ganze Bohne! Wir wollen die ganze Sojabohne verwenden. Aus Sojatrester, in Japan Okara genannt, stellen wir Okarabällchen her. Unsere Okarabällchen gibt‘s in verschiedenen Variationen und sie sind ein Superfood & Snack gleichzeitig!

Unser Kollektiv besteht aus Künstlern, Köchen, Philosophen, Programmierern, Träumern und Unternehmern. Wir befinden uns gerade in einem Transformationsprozess, denn wir sind eine Genossenschaft in Gründung.

Hauptseite